Gebäudemanagement

Brandschutzgutachten

Im Rahmen der langfristigen Gebäudeentwicklung haben wir ein Brandschutzgutachten in Auftrag gegeben. Dies wird Grundlage für die zukünftige Nutzung des gesamten Gebäudes auch in den oberen Stockwerken sein (z.B. als Gästezimmer, Büro). Das Gutachten wird nach Fertigstellung für unsere Mitglieder veröffentlicht.

Digitaler Hausschlüssel

Wegen der Vermietungen und der wachsenden Zahl der Helfer wurde es erforderlich, eine digitale Schließmöglichkeit für den Haupteingang zu installieren. Hierdurch können auch temporäre Zugangsberechtigungen vergeben werden. Die Berechtigungen und Zugangszeiten werden hierüber protokolliert.

Raumbelüftung und Filter

Die Firma Santec Analyse H. Schindler hat der Kulturinitiative fünf Aerosol-Filtergeräte kostenlos zur Verfügung gestellt. Zur weiteren Verbesserung der Belüftung im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen wird der Verein Frischluftsysteme mit Wärmetauscher anschaffen, die in das Gebäude fest installiert werden. Diese Anschaffung wurde durch die Förderung des Programms “Neustart KULTUR” (BUNDESVERBAND SOZIOKULTUR e.V.) möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.